Das sagen unsere Absolventinnen

Dr. med. vet. Lara Steinhoff arbeitet als Tierärztin und Hundetrainerin in Hannover.
Bei ihrer Tätigkeit legt sie besonderen Wert auf das Zusammenspiel von körperlicher Gesundheit und Verhalten.
So unterstützt sie nicht nur Hundehalter beim Training ihrer vierbeinigen „Hobby-Jäger“, sondern beschäftigt sich unter anderem auch mit der Prävention von Vergiftungen, Demenz sowie mit dem Schilddrüsenstoffwechsel, über den sie an der Tierärztlichen Hochschule promovierte.
Lara Steinhoff ist als Autorin für den Kosmos Verlag tätig und in verschiedenen Podcast-Folgen auf Tiertraining.tv zu hören. Zu diesen und anderen Themen hält sie gerne Vorträge oder Seminare für Hundehalter und Hundetrainer.

 

 

Lina Engelken leitete von 2012 bis 2018 Dog City in Stuhr und anschließend das Vitakraft Dogs Camp in Achim. Jetzt ist sie als mobile Hundetrainerin unterwegs.
Bereits vor dem Besuch des Zusatzmoduls habe ich erfolgreich Anti-Jagd-Training in meiner Hundeschule angeboten. Daher war ich gespannt, ob ich wirklich neues lernen würde. Dem ist definitiv so. Die beiden Referentinnen sind mit Herzblut dabei und liefern viel Hintergrundwissen. Sie wollen möglichst viel von ihrem Wissen vermitteln und helfen auch bei so wichtigen Themen, wie „Wie vermittle ich das jetzt meinem Kunden“. Die Verhältnis zwischen Theorie und Praxis ist in einer guten Balance und nach jedem Modul hat man neuen Input für das tägliche Training. Die Betreuung während und nach der Ausbildung ist toll und ich bin sehr froh, das Zusatzmodul besucht zu haben.

 

 

Unsere Absolventen/-innen in der Übersicht

Deutschland

 

 Österreich

  • 1220 Wien: Sabrina Karl  (Diplom-Biologin/ Hundetrainerin)
  • 1230 Wien: Julia Purgathofer (Ganzheitlich orientierte Hundeverhaltenstrainerin und Tiermasseurin)
  • 4053 Ansfelden: Sarah Lehner (Akad. gepr. Kyn. Sarah Lehner, BSc, Tiertrainerin, Biologin, Kynologin)
  • 6850 Dornbirn: Sabrina Matiz 
  • 8151 Rohrbach-Steinberg: Mag. Nina Sommer (CBATI, DipCBST, ADipCBM (i.A.))

 

Schweiz

  • 3707 Därlingen: Nadine Trolliet